Die heurige Konzertmusikbewertung fand abermals in Grafenwörth, im Haus der Musik statt. Die Jugendkapelle machte den Beginn und am Nachmittag folgte dann die Aufführung der Stammkapelle.
Unter der Leitung von Johannes Dorn absolvierte die JK die Bewertung mit bravour! Die dargebotenen Stücke „Die vier Elemente“ von Alois Wimme und „2Move(e)ments“ von Carlo Pirola, brachten dank fleißiger Probenarbeit 89.08 Punkte in der Stufe A ein. Der starke Zusammenhalt unter den Jungen ist förmlich spürbar – haben sie doch erst letzte Woche eine Nacht im Musikerheim verbracht und gemeinsam Kekse gebacken. Diese Gemeinschaft spiegelt sich auch im musikalischen Zusammenspiel wieder, wie wir heute sehen/hören konnten!
Günther Stadler, Kapellmeister der Stammkapelle und Komponist eines unserer dargebotenen Stücke „Back to the dark Age“, erreichte mit der Stammkapelle 92.00 Punkte. „On the Wings of Pegasus“ von Florian Moitzi war ebenfalls zu hören. Auch diese Bewertung kann sich, dank intensiver Probenarbeit und ein bisschen Spaß zwischendurch (siehe Posaunennight-Bericht) sehen lassen!
Gratulation an alle jungen und junggebliebenen Musiker!