Dieser Samstag startete etwas anders als sonst. Wir fuhren früh morgens, mit dem Reisebus Richtung Altaussee. Dort angekommen war der Hunger bereits groß, also bestiegen wir die Blaa Alm um uns zu laben. Nach kurzem Zittern & fleißigem Aufessen, meinte es der Wettergott gut mit uns. Gott sei Dank – es gab nämlich einige Unternehmungen. Ein paar Kollegen*innen besuchten das Salzbergwerk, andere fuhren wiederum zur Schiffsanlegestelle. Mit dem Boot fuhren wir gemächlich über den Grundlsee und statteten anschließend dem Wirten einen Besuch ab. Ein paar Gelenke mussten noch durchbewegt werden, so marschierten einige von uns weiter zum Toplitzsee. Auch den Kammersee besuchten wir, bevor es mit dem Boot wieder zurück zur Schiffsanlegestelle und somit zu unserem Bus ging.
Im Quatier angekommen, wurden die Zimmer bezogen und rausgeputzt für den Abend. Denn wo wollen Musiker*innen gerne hin? Richtig – zum Musikfest – 100 Jahre Musikverein Strassen gehören gefeiert! Nach einer sehr abenteuerlichen Busfahrt kamen wir schließlich dort an. Im Festzelt ließen wir den Abend ausklingen.
Der Wecker am Sonntag war wahrlich früh… Doch wir hatten einiges vor! Wichtigster Punkt des Tages 08:30 Frühstück! Wir brauchten viel Kraft für das Gesamtspiel, mit 15 anderen Kapellen und für den Frühschoppen im Anschluss. Die Stimmung im Festzelt war für uns etwas ganz besonderes.
Nach wunderschönen zwei Tagen machten wir uns wieder auf die Heimreise.