Nach langem Warten konnten wir nun endlich unsere diesjährige Generalversammlung abhalten! Aufmerksame Blasmusik-Freunde wissen, dass unsere Versammlung normalerweise im März stattfindet. Doch da wir ein gemütliches Beisammensein ermöglichen wollten, wurde dieser Termin sowohl für die Jugendkapelle als auch für die Blasmusik auf den heutigen Abend verschoben.
Nach einigen Berichten der Vorstandsmitglieder wurde der gesamte Vorstand entlastet. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das letzte Jahr einige Hürden mit sich gebracht hat, die wir jedoch den Umständen entsprechend gut meistern konnten. Es konnten einige Neuerungen in der Jugendarbeit umgesetzt werden und wir durften gleich vier neue Mitglieder verzeichnen. Herzlich Willkommen in der Blasmusik: Florian Spannagl, Philipp Spannagl, Marlies Gutscher und Leonie Rohringer!
Der Verein wagt einen Schritt nach vorne – er soll „in jüngere Hände gelegt“ werden.
Die Wahl – durchgeführt von unserem Bürgermeister, Hr. Ing. Roland Nagl – gab somit einige Änderungen der Vorstandspositionen.
Unser langjähriger Obmann Gerhard Stadler geht nach neun Jahren im „Blasmusikbusiness“ nun in Ruhezeit – wir sagen DANKE! Sein bisheriger Stellvertreter Rainer Peyer wird nun seine Position übernehmen und Harald Mayer wird zum neuen Stellvertreter (alias „Rainers linke Hand“).
Lieber Rainer, lieber Harald: Wir wünschen euch allen Erfolg und Durchhaltevermögen! Wir freuen uns schon auf euren Elan und stehen euch stets zur Seite!
Weiters verabschiedet sich Stabführer Andreas Eckerl aus dem Vorstand, auch er war lange Zeit aktiv und gleichzeitig zu seiner Position bei uns im Verein auch auf Landesebene tätig. Wir werden deine konstruktiven Vorschläge und die Connections bei Marschwertungen mit Sicherheit vermissen!
Sein Nachfolger wird Jugendkapellmeister Johannes Dorn. Er konnte bereits erste Erfahrungen als Stabführer sammeln und will diese nun bei uns erweitern und bei der ein oder anderen Aktivität unter Beweis stellen!
Unsere Zeitungsfee Christa Mayer hat Ihre Dienste als Schriftführerin-Stv. geleistet. Sie hat mehr als genug Berichte geschrieben und an alle Jubiläen gedacht, seien es eigene Mitglieder oder Blasmusik-Freunde. Danke für die viele investierte Zeit! Christa übergibt Ihre Schriftführer-Tätigkeiten nun an Vicky Frieberger. Viel Erfolg!
Weiters gab es eine Änderung an der Finanz-Front. Karin hat nun gleich zwei Männer an Ihrer Seite, die sie von jetzt an unterstützen werden. Helmut Thiel bleibt Stellvertreter, bekommt aber nun noch Hilfe von Richard Aigner. Grund dafür: In den nächsten Jahren soll es auch hier einen Wechsel geben.
Wir wünschen dem Trio eine gute Bilanz!
Zu guter Letzt wurden besondere Verdienste geehrt.
Wie auch gut auf dem Foto zu erkennen, haben hier einige Personen Auszeichnung sowohl vom Verein als auch vom Niederösterreichischen Blasmusikverband. Folgende Ehrungen konnten wir feiern:
NÖBV-Ehrenmedaille in Bronze: Dorn Katrin, Meyer Lisa, Claudia Bruckner, Natalie Klinger, Lisa Thiel
NÖBV-Ehrenmedaille in Silber: Rainer Peyer, Richard Aigner, Birgit Rosner, Martina Thiel
NÖBV-Ehrenmedaille in Gold (40 Jahre): Gerhard Stadler
NÖBV-Ehrenmedaille in Gold (50 Jahre): Willi Deux
NÖBV-Ehrenmedaille in Gold (75 Jahre): Josef Leckel
NÖBV-Ehrenzeichen für besondere Verdienste: Lisa Meyer – als Jugendreferentin
BMK-Nadel in Bronze (10 Jahre): Christina Eckerl
BMK-Nadel in Silber (20 Jahre): Michael Bruckner jun., Helmut Thiel
Der Abschluss der Generalversammlung fand im gemütlichen Beisammensein statt, so konnten wir den Abend ruhig ausklingen lassen.
Nun wollen wir noch ein kurzes Danke sagen, an alle Mitglieder für Ihr fleißiges Tun, aber auch an alle Freunde und Helfer der Blasmusik, sowie die Gemeinde für eure Unterstützung!
Wir freuen uns schon auf all die neuen Aufgaben und die nächste Zeit mit unserem „neuen“ Vorstand!